Neben der zum Heck hin leicht ansteigenden Fensterlinie gibt es neue. Mir ist gerade aufgefallen, das wenn ich das gleiche Basisfahrzeug ( Also die Startkonfiguration des Konfigurator) konfiguriere und nur zwischen den beiden Motorisierungen … VW Golf 8 Move Sondermodell (Test 2023): Die Reise geht weiter, aber wie lange noch? 40 KM. Die wirkt beim Benziner manchmal leicht nervös und braucht etwas länger beim Sortieren der Gänge. Was den Umfang der Assistenzsysteme und weiterer Technik betrifft, orientiert sich das Angebot ebenfalls an der C-Klasse. Mercedes bringt mit dem GLC 300 e ein Nachfolgemodell für den verkaufstechnisch eher glücklosen Vorgänger GLC 350e. Wie er mit dem kürzlich gelifteten BMW-X3-Gegner harmoniert, deckt unser Testbericht auf. An der Seite ist auf den ersten Blick wenig passiert. Ja, aber der X254 ist aber aufgrund der größeren Batterie noch teurer und noch schwerer. Da kommt jeder Gabelstapler weiter. Erforderliche Felder sind mit * markiert, I have read and accepted the Privacy Policy das kann ich nicht akzeptieren. Bei Technik und Motoren bedient sich der GLC bei seiner engen Verwandtschaft, der C-Klasse. Ebenfalls das elektrische Fahrgefühl (und auch die Effizienz des Antriebssystems) soll ein neuer, vakuumunabhängiger, elektromechanischer Bremskraftverstärker verbessern. Die Reichweite im WLTP soll zwischen 39 und 43 km liegen. Das ist sowohl bezogen auf den Energiegehalt wie auch auf die Ladeleistung noch einmal deutlich mehr als in den Modellen auf Basis der A-Klasse. Lithium-Nickel-Mangan-Cobalt lautet die neue Zauberformel, welche die Zellkapazität um rund zwei Drittel erhöht. Die Begründung war, daß die Technologie so schnelllebig ist und der neue GLC X254 mit höherer Reichweite in den nächsten Monat kommen soll. Der GLC 300 de 4MATIC leistet 245 kW im System, der Diesel steuert hier 145 kW bei. Warum HR auf Cloud-Lösungen setzen sollte. Das Datenblatt des Mercedes C 300 de bestätigt den Fahreindruck: Die Systemleistung beträgt 225 kW / 306 PS und das maximale Drehmoment … eMobility update: Hoher Gewinn und Nächste Generation bei Tesla / ... „H2 im Lkw – zwischen Vision und Realität“ – Julius Jöhrens ... eMobility update: Polestar 2 bekommt Update / Kia EV9 Preise / ... eMobility update: Aptera zeigt Solarauto / Aral-Ladekorridor für ... eMobility update: 8.500 E-Geländewagen für Australien / typische ... Polestar bringt umfassendes Update des Polestar 2 – mit Heckantrieb. Zwecks reibungsloser Fertigung bauen die Motor-Starter-Generator-Einheiten (Intelligenter Starter/Generator, ISG) mit 48 V Betriebsspannung und 15 kW Zusatzleistung genauso breit wie die Hochvolt-E-Maschine des PHEV mit 95 kW Boost-Leistung. Im Alltagsgebrauch war die Batterie oft schon nach 20 Kilometern leer – zu früh für ein praxistaugliches Stromern. Bereits in der Serie kommt der neue GLC in der Ausstattungslinie "Avantgarde", die unter anderem an den Lüftungsdüsen zu erkennen ist, die an Triebwerksgondeln eines Flugzeugs erinnern. Ich habe bei einem anderen MB-Händler angefragt und bekomme dort mehr für meinen GLC und habe dort auch einen EQS-SUV 580 als Leasingfahrzeug bestellt. Bei MeinAuto.de glänzt das runderneuerte Edel-SUV mit dem Plug-in-Hybrid aber schon ab 48.016 Euro, d.h. rund 16,0% bzw. Was ist sinnvoller: Ein PHEV mit Diesel- oder Benzinmotor? Das neue 9G-Tronic-Hybridgetriebe ist sowohl in Bezug auf den Schaltkomfort wie die Schaltgeschwindigkeit und die mögliche Zugleistung des Antriebsstrangs ein Fortschritt. Unter anderem wurden die optimale Position des Spiegels auf der Türaußenbeplankung ermittelt und das Spiegelgehäuse sowie der Spiegelfuß aerodynamisch und aeroakustisch weiter verbessert. Wer sich doch häufiger im Gelände wiederfinden sollte, kann das Offroad-Paket mit 20 Millimetern Extra-Bodenfreiheit und Unterfahrschutz buchen. Abonnieren Sie unsere Newsletterbequem per E-Mail. Mercedes hat nach eigenen Angaben die C-Klasse rund um den PHEV-Antrieb konstruiert. Ich habe jetzt über ein Jahr Erfahrung mit dem GLC 300e, und aktuell schafft der Wagen auch keine 48 km mehr, was in der wärmeren Jahreszeit bei gleichem Fahrverhalten und gleicher Strecke in etwa die Grenze ist. Später soll eine Coupé-Version folgen. Optisch kommt der Benz jetzt serienmäßig in der "Avantgarde"-Ausstattung daher, viele Chrom-Elemente wie der angedeutete Unterfahrschutz und Scheibeneinfassungen sind jetzt Standard. Die beiden wassergekühlten Turbolader verfügen über eine variable Turbinengeometrie und sollen für eine gleichmäßige Kraftentfaltung sorgen. Und das mit der Evolution ist am GLC schnell erklärt. Die Batterie im Mercedes C 300 e ist vergleichsweise riesig und lässt sich mit bis zu 55 kW aufladen. Die Batterie ist nun noch besser ins Fahrzeug integriert. Mercedes GLC: Neuauflage startet im September 2022, Im Diesel durften wir übrigens auch bereits mitfahren. Auch ein Assistent für das Rangieren mit Anhänger ist optional erhältlich. Mercedes legt den GLC neu auf. Dazu gehören beispielsweise Verkehrsschilder, Abbiegehinweise, Spurwechselempfehlungen und Hausnummern. Er geht Großteils auf das Konto der modifizierten E-Maschine, die zudem 5 kW mehr beisteuert. Während der GLC als Benziner knapp unter der Zwei-Tonnen-Marke bleibt, und maximal 585 Kilo zuladen darf, liegt der Diesel bei genau 2.000 Kilo Gewicht und 550 Kilo Zuladung. Alle Motoren der C-Klasse sind Vierzylinder mit elektrischer Unterstützung zwischen Motorblock und Getriebe. Mercedes verabschiedet sich von der Brennstoffzelle in Pkw. Die Reichweite des GLC 350e lag bei 34 Kilometern – das aber nur auf dem bekanntlich realitätsfremden NEFZ-Prüfstand. Die Otto-Hybride starten mit dem GLC 300 e, der gibt bis zu 313 PS Systemleistung an alle vier Räder weiter, beim größeren GLC 400 e sind es sogar bis zu 381 PS. Wenn es eine von Dir erstellte Tour ist, ist sie für andere Nutzer auch schrieb am 11. Klassiker wie die AMG-Line mit eigenem Kühlergrill-Design, sportlicher Bugschürze und funktionalen Luftleit-Elementen oder das Night-Paket mit dunklen Akzenten bleiben ebenfalls im Angebot. Damit kann das Batteriemanagement – anders als beim Vorgänger – die Betriebstemperatur unabhängig von der Innenraumklimatisierung regeln. MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Das Automatikgetriebe sorgt für hohes Achsdrehmoment beim Anfahren und verhindert Effizienzverluste bei hohen Drehzahlen. Im Winter mit 35kWh/100km. (Foto: Holger Preiss) Zu Hause angekommen - der aufmerksame Leser … Autobatterie AGM, EFB, GEL 12V passend … Den neuen Mercedes GLC gibt es nur noch mit elektrifizierten Antrieben – entweder als Mildhybrid oder mit Plug-in-Hybrid-Antrieb. Soooo kompliziert ist es nun wirklich nicht. Dieser Ferrari F50 brachte bei einer Auktion über 5 Millionen Euro ein. Setze Lesezeichen und rufe Artikel über dein Profil Zum Start gibt es die Benziner und Diesel, die Plug-in-Hybride folgen im Herbst. Bis zu 17 kW und 200 Newtonmeter stellt der ISG an Zusatz-Leistung zur Verfügung. Wie bei der C-Klasse erhalten die Varianten mit Stecker eine Luftfederung an der Hinterachse serienmäßig. Der GLC schafft je nach Jahreszeit zwischen 32 und 48 km reinelektrisch und bei meinen Autobahnfahrten kommen dann noch mal 8-10 Liter Diesel je 100 km hinzu. Ich vermute mal das die Reichweitenberechnung sich auch auf den Fahrstil und die Lade-/Verbrauchszyklen während der Fahrt beziehen. Diese Links führen zu Anbietern, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. Als Getriebe wird die Neungang-Automatik 9G-Tronic eingesetzt, Allradantrieb ist in allen Modellen Serie. Menu. Beim Verlassen von Rom legte der Wagen dann etwa 52 km im Elektromodus zurück. Auch im Mittelklasse-SUV GLC dreht auf Wunsch ein frischer Steckdosenhybrid auf: der 300e 4Matic. Fachbeiträge, Studien und Termine. Damit lassen sich verschiedene Hybrid-Funktionen wie Boosten, Segeln und Rekuperation realisieren. Batterie. Ein direkter Konkurrent des GLC, aber ebenfalls ein Plug-in-Hybrid mit Benzinmotor ist der Audi Q5 55 TFSI e quattro S tronic, der 5,25 Liter/100 km brauchte. Juni 2022). Erstmal kW von kWh trennen. Der Mercedes GLE 350 de 4 Matic ist ein wenig besser; er kam mit seiner größeren Batterie auf 3,95 Liter/100 km. Drei Verbrenner mit 48 Volt-Bordnetz wird es geben, zusätzlich haben die Schwaben vier Plug-in-Hybride im Programm. Nach der WLTP … Mit bis zu 600 Litern ist der Kofferraum 50 Liter größer geworden – allerdings nur bei den Mildybriden. Das Aufladen erfolgt ausschließlich mit Wechselstrom; mit dem 7,2-kW-Onboard-Lader kann man auch an einer öffentlichen Säule recht schnell Strom zapfen. Mit 60 kW dauert ein kompletter Ladevorgang rund 30 Minuten, so Mercedes. Und er harmoniert gut mit der Neunstufen-Automatik. Die Akku Angabe ist brutto und Verbrauchswerte werden im WLTP immer mit Ladeverluste angegeben. PHEV: Die Plug-in-Hybride des neuen GLC kommen in drei Leistungsstufen mit bis zu 381 System-PS (GLC 400 e 4Matic) und maximal 750 Newtonmeter Systemdrehmoment (GLC 300 de 4Matic). Als neues Feature verfügt der GLC als beliebtes Zugfahrzeug über einen Gespann-Routenplaner. Auffälligste Neuerung an der Front sind die neuen Scheinwerfer, die jetzt zur Mitte hin schmaler werden und bis in den Kühlergrill laufen. Den Mercedes GLC gibt es mit bis zu 9752 Euro Ersparnis bei carwow.de (Stand: 01. bequem per E-Mail ins Postfach. Wer mehr zu transportieren hat, muss einen Anhänger bemühen. Auto in Not Hilft ANGEBOT ️ Autobatterie günstig passend für MERCEDES-BENZ GLC Coupe (C253) 2019 finden Sie in unserem Online-Shop ️ Das Riesensortiment an Batterie passend … glc 300e batterie kapazität ... GLC 300 e 4MATIC SUV: Kraftstoffverbrauch gewichtet: 2,5-2,2 l/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet: 58-50 g/km; Stromverbrauch gewichtet: 16,9-16,3 kWh/100 km. Denn Mercedes baut in den GLC 300e eine mit 13,5 kWh Kapazität viel kleinere Batterie ein. … Der Stator der E-Maschine ist fest in das Triebkopfgehäuse integriert, der Rotor zwischen dem Leistungsfluss von Trennkupplung und Getriebeeingang. Auch wenn er es im Alltag vermutlich selten unter Beweis stellen muss: Der GLC findet seinen Weg auch abseits befestigter Straßen. Ein Beispiel: er GLC trägt nun Bordkantenspiegel – statt der bisherigen Dreiecksspiegel. Drittens ist die Sprachbedienung hervorragend. Sitz der Gesellschaft: Kleinmachnow Leistung Max. Mit ihr nimmt auch die rein elektrische Reichweite zu: von 34 auf 46 bis 49 Kilometer nach NEFZ. Große Displays und modernste MBUX-Technik. internationalen Meldungen Die Kosten berechnen wir jedoch anhand der deutschen Preise (Durchschnittskosten laut ADAC zum Zeitpunkt der Veröffentlichung). Die ruhige Fahrt in Verbindung mit der Luftfederung bleibt auch dann ein wahrer Genuss für Komfortliebhaber. Unsere e Autos werden uns aus den Händen gerissen, Andere bauen aus 31 kw Akku ein richtiges Auto. Wie schütze ich meine Webanwendungen vor „bösen“ Bots? Die Basis-Ausführungen vieler Ausstattungsmerkmale, die es für die C-Klasse noch gibt, spart man sich im höher positionierten SUV-Modell. Der neue Mercedes GLC (X254) legt an Platz und Ausstattung zu, wobei er sich fleißig am Regal der aktuellen C-Klasse bedient. Sie soll nicht nur die Reichweite von mehr als 100 Kilometern nach WLTP City ermöglichen, sondern auch mit knapp 2C geladen werden können. Oktober 2022 um 12:28:44 Uhr: 50 Km habe ich elektrisch noch nie erreicht, weder im Sommer und schon garnicht im Winter. Vor allem aber wird im künftigen GLC 300 e Plug-in-Hybrid der Akku deutlich mehr Kapazität aufweisen: Statt 8,7 kWh im Vorgänger künftig 13,5 kWh im neuen GLC 300 e. Damit soll die Reichweite je nach Rechennorm WLTP oder NEFZ und ausstattungsbedingt zwischen 39 und 49 Kilometer liegen, beim früheren GLC 350e waren es in der Praxis unter Idealbedingungen allenfalls 25 Kilometer. Geburtstags-Angebot: 3 Monate für je 5€ lesen. Zwei PHEV-Versionen kommen auf Benziner-Basis, einen GLC Plug-in-Hybrid gibt es mit Diesel-Motor. Reichweite) wird wohl nur die Basisausstattung erreichen. Der Ladestand nimmt jedoch schnell ab, wenn die vollen 122 PS des Elektromotors genutzt werden, sei es auf der Autobahn oder bei temperamentvoller Fahrweise. Das liegt jetzt zusammen mit der Leistungselektronik am selben Kühlkreislauf, sodass elektrische Abwärme das Getriebeöl wärmt im E-Betrieb. Aktuell sind das 3.000 Euro, ab dem kommenden Jahr sogar 4.500 Euro. Jedoch ist der GLC als Plug-In-Hybrid interessant für Dienstwagen Besitzer: Als Dienstwagenfahrer kommen Sie in den Genuss der Steuererleichterung beim geldwerten Vorteil (halbe Bemessungsgrundlage). … Den GLC (BLP 94 TSD Euro) habe ich gekauft, weil ich alle meine Fahrzeuge bisher gekauft hatte. horst_martin hat geschrieben: Für mich bedeutet das, dass ich die Akkus frühestens nach 100.000 km austauschen lassen muss, damit ich noch genügend Reichweite habe. Sein engster Verwandter, der 300, schafft 2,4 Tonnen – die Diesel 2,5. … Mercedes verspricht für den C 300 e eine Ladekurve, bei der die Batterie in einer halben Stunde voll ist. Mit einer deutlich größeren Akku-Kapazität verspricht Mercedes eine rein elektrische Reichweite von bis zu 120 Kilometern nach WLTP – eine Revolution, verspricht Mercedes für seinen Vorgänger noch eine Reichweite von bis zu 50 Kilometern. Rubriken von Auto bis Luftfahrt Ideales Auto wenn man 80 % im Jahr kurzstrecken fährt im E-Modus bei eigenener Photovotaikanlage, Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Der Journalist fährt häufig fürs Wochenende von der Redaktion in Rom in seine Heimat Forlì (in der Emilia-Romagna). Mai 2020. Mercedes-Benz CLS (Test 2023): Öffnet die Modellpflege neue Türen? Mehr dazu, wenn wir den C 180 testen können. Optimale Effizienz: Hybrid-Antriebskonzepte für Autos im Vergleich. Darüber schaltet der Benziner zu. glc 300e batterie kapazität Home.org Domains; Tgrs.eltern-portal.org ; Tgrs.eltern-portal.org has server used 138.201.198.196 (Germany) ping response time 80 ms Somewhat slow ping time … Für Diesel-Interessenten schiebt Mercedes ab Dezember noch den GLC 300 d 4-Matic nach. Der wird dann ab 70.680 Euro zu haben sein. Erst für das Frühjahr 2023 geplant ist die Markteinführung des dritten Plug-in-Hybridmodells, des GLC 300 de 4-Matic. Anders als bei der C-Klasse ist für den GLC eine Luftfederung lieferbar, die gibt's im Paket mit der Hinterachslenkung für 3320 Euro. Sie wollen mehr Kofferraum, also kriegen sie 50 Liter mehr, jetzt 600 Liter. Aber der GLE (links) fährt mit Diesel, der GLC mit Benzin. Am weißen Auto außerdem zu sehen: Das Night Paket mit dunklen Exterieur-Akzenten. Ich freue mich auf das neue Modell ( bis zu 120km elektrische Reichweite). Ein Beispiel, was das bedeutet: Für die … Die Stützlast liegt in allen Fällen bei 100 Kilogramm. Mehr Kunden für Ihren Online-Shop gewinnen. Da der GLC in der Vergangenheit oft als Zugfahrzeug eingesetzt wurde, hat Mercedes nach eigenen Angaben auch in diesem Punkt bei der Neuauflage auf Verbesserungen Wert gelegt. In diesem Artikel erhalten Sie alle Infos zu Technik, Ausstattung und Antriebs-Optionen. 4, Reihenmotor: Was ist der Antrieb, Mercedes-Benz GLC SUV (X253, facelift … Batterie-Kapazität [Ah]: 80; Spannung [V]: 12; Länge [mm]: 315; Breite [mm]: 175; Höhe [mm]: 190; DIN/ISO: L4; Endpolart: 1; Produktreihe: SILVER dynamic; Kälteprüfstrom EN [A]: 800; … Für den gibt es aber noch keinen Preis. Benziner. An einer anderen wichtigen Vorgabe scheitert er – nach den bis dato bekannten Zahlen – vollends: namentlich an den Förderkriterien des Umweltbonus. ab 402 Euro monatlich. Im GLC Plug-in-Hybrid des Jahrgangs 2020 ist dieser Verbrenner der gleiche wie im Vorgänger; der Rest der Schlüsselkomponenten, von der Batterie über den E-Motor bis zum Getriebe, wurde ausgewechselt. Barkauf, Finanzierung, Leasing, keine Kosten Die frühe Ausrichtung sorgte jedoch auch dafür, dass der PHEV sehr gut gelungen ist, und dass er trotz der höheren Komplexität bereits recht kurz nach den ersten Motorvarianten ausgeliefert wird, nämlich ab dem 21. Der 2,0-Liter-Diesel mit 194 PS wird stets vom Elektromotor unterstützt, was für starke Beschleunigung sorgt. Sollte grundsätzliches Interesse am Bezug von MOTOR-TALK Daten bestehen, wende Dich bitte an: Bei mir liegt die Reichweite auch so bei 40 km. Ich kann jedenfalls keinen Leistungsabfall des Akkus feststellen, der nicht temperaturbedingt wäre. Er ist zum Start der einzige Benziner im Programm. Der andere MB-Händler hat mir sofort gesagt, er hätte mir vom Kauf sofort abgeraten und mir Leasing empfohlen, denn kein Mensch weiß wo die Technologie hingeht und was heute Up-To-Date ist, ist Morgen schon Technologie von gestern :-(, Danke für die Info. Ähnlich ermitteln wir unseren Testverbrauch: Er ergibt sich als Mittel aus Bordcomputer-Wert und dem an der Tankstelle ermittelten Verbrauch. sorgen für Überblick und decken Der GLC 400 e 4MATIC kommt auf 185 Benzin-kW, die Systemleistung gibt Mercedes bis 280 kW an. Der GLC 300 de 4MATIC leistet 245 kW im System, der Diesel steuert hier 145 kW bei. Der Diesel-PHEV kommt mit 750 Nm auf das höchste System-Drehmoment, die Benziner kommen auf 550 bzw. 650 Nm. er hat doch dazu geschrieben, dass er im März und April bereits 50 km gefahren ist, da ist es bestimmt nicht wärmer, als aktuell! Das neue, realistischere Messverfahren nach WLTP spricht von 39-43. 4-5 Grad, so dass Akku und Auto morgens einfach ausgekühlt sind. alle Bereiche der E-Mobilität ab. 2: die Zugfähigkeit. Im Diesel durften wir übrigens auch bereits mitfahren. Hier finden Sie die aktuell 5 beliebtesten News, Tests oder Ratgeber auf einen Blick: volle Herstellergarantie Buzz mit Bodykit und weißen Rädern von Prior Design, Renault war 2022 die Nummer 3 bei Elektroautos in Europa, VW ID.7: So funktioniert die intelligente Klimatisierung, Hyundai Kona: Elektroversion wird im März vorgestellt, Citroen e-C4 X im Test: Komfortabel, aber wenig alltagstauglich. 650 Nm. nutzen. Die 34 PS Nennleistungsdifferenz (unter 20 Prozent) zwischen C 180 und C 200 machen bei einigermaßen runder Fahrweise wenig aus, und Benziner-typisch zeigen sich viele Pferdchen auch beim kräftigeren Motor erst bei höheren Drehzahlen. Das Basisfahrwerk mit Vierlenker-Achse vorne und Raumlenker-Hinterachse verfügt über amplitudenabhängige Dämpfer. Neu ist zum Beispiel auch ein Gespannroutenplaner, der unter anderem Durchfahrtbreiten und Durchfahrthöhen berücksichtigt. Ist das einzige Fahrzeug das für uns im Wohnwagenbetrieb in Frage kommt und auch die nötige Zuglast hat. Die zweite Märzhälfte war ja jene mit dem rekordträchtigen Sonnenschein. Die bisherigen Plug-in-Hybride schafften mit ihrem 9-kWh-Akku nur etwa 50 km. Generation: mit sparsamen Verbrennern, leistungsfähigeren E-Motoren und größeren Batterien. Im Ranking der von uns getesteten Autos der Rubrik Plug-in-Hybride findet man nur wenige andere Mittelklasse-SUVs, die sich mit dem GLC 300 de vergleichen lassen. Kapazität (galvanische Zelle) Die Kapazität einer Batterie oder eines Akkumulators – nachfolgend zusammengefasst nur als „Batterie“ bezeichnet – gibt die Menge an elektrischer Ladung an, die eine Batterie nach der Herstellerangabe liefern bzw. Das würde auch das Delta in der Reichweite, neben äußeren Einflüssen, erklären. In der Länge legt der GLC gegenüber der Generation eins des GLC von 2015 um sechs Zentimeter zu und misst nun 4,72 Meter. Der GLC hat eine Batterie mit einer Nennkapazität von 13,5 kWh und eine (geschätzte) Netto-Kapazität von etwa 12 kWh. Das sorgt im Alltag für eine elektrische Reichweite von 40 bis 50 km. Der Ladestand nimmt jedoch schnell ab, wenn die vollen 122 PS des Elektromotors genutzt werden, sei es auf der Autobahn oder bei temperamentvoller Fahrweise. Und wie viele Kilometer schafft das GLC Crossover-PHEV tatsächlich? Zum Vergleich: Der Vierzylinder-Benziner GLC 300 mit 272 PS gönnt sich zwischen acht und neun Litern. Die neue C-Klasse soll das Erfolgsrezept in eine elektrisierte Zukunft tragen, mit ausschließlich Hybriden von mild bis Plug-in. Mit seinem kombinierten Antriebssystem aus … Mercedes-Benz GLC 300e: Batteriekapazität: 13,5 kWh: Reichweite (WLTP²): 41 km: Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h: Energieverbrauch³: 20,2 kWh: Steckertyp: Typ 2: Max. So sind neben einem adaptiven Abstandstempomaten, auch eine Spurerkennung, ein Lenkassistent und das Digital Light verfügbar. dienst für Elektromobilität. Generation des 356, Erste Bilder, erste Infos und ein happiger Preis, auto motor und sport vom 26. Mir wurde gestern ( 1. GLC 300 de 4Matic Motor Hubraum Kraftstoff Antrieb Max. Der Händler hat ja vollkommen Recht. Das Mittelklasse-SUV mit Allradantrieb, Neungang-Automatik und 2,0-Liter-Diesel mit einer Systemleistung von 320 PS kam auf unserer 360 km langen Standardstrecke auf einen hervorragenden Durchschnittsverbrauch von 4,00 Liter/100 km. Nur für kurze Zeit! Positiv fällt auf, dass der Gepäckraum trotz der deutlich größeren Batteriekapazität so groß ist wie im Vorgänger. Hybridantriebe im Pkw: Wie viel Leistung braucht der E-Motor im Verbund? Der neue GLC legt in seiner Gesamtlänge um sechs Zentimeter (insgesamt 4,72 Meter) und beim Radstand um 15 Millimeter zu. Mercedes baut die nächste Generation des GLC an den Daimler-Standorten Bremen und Sindelfingen sowie zusätzlich im chinesischen Werk in Peking. Bei Elektroautos verwenden wir den Bordcomputer-Verbrauch und einen durchschnittlichen Strompreis von 32 Cent pro kWh (gerundeter Durchschnittspreis für 1 kWh Haushaltsstrom in Deutschland im Jahr 2020 mit 19% MWst. Nicht zu vergessen die Assistenzsysteme, die für Sicherheit und entspanntes Reisen sorgen, sowie das wirklich hervorragende Automatikgetriebe. 14 Abs. Die Leistung des Elektromotors (eine permanenterregte Innenläufer- Synchronmaschine) liegt in allen Varianten bei 100 kW, das maximale Drehmoment gibt Mercedes mit 440 Nm an. Sportliche Kunden, die zur AMG-Line greifen, erhalten automatisch ein Sportfahrwerk. Bei den beiden Benzinern liegt die E-Reichweite bei 104-120 Kilometern, beim Diesel sind es 102 bis 117 Kilometer. – ANZEIGE – Apropos Laden: Die Batterie ist genauso groß, wie bisher, hat aber dank einer besseren Zellchemie eine höhere Batteriekapazität von 13,5 Kilowattstunden (beim Vorgänger sind es 6,4 kWh). Die zweigeteilten Rückleuchten mit in Schwarz gehaltener Zierleiste in der Mitte unterstreichen optisch die Breite des GLC. „Der neue GLC bringt alle Eigenschaften mit, die einen Mercedes-Benz SUV ausmachen: kompromisslose Fahrsicherheit auf der Straße, überragende Fahrdynamik und souveränes Fahrverhalten im Gelände.“, Preise für den GLC hat Mercedes noch nicht genannt. Batteriekapazität (Netto) in kWh 80,0 Ladeleistung (kW) AC:2,3-11,0 DC:110,0 Kofferraumvolumen normal 500 l Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank 1.460 l Leergewicht (EU) 2.495 kg Zuladung 445 kg Anhängelast ungebremst 750 kg Anhängelast gebremst 12% 1.800 kg Garantie (Fahrzeug) 2 Jahre / Edition 1.886: 6 Jahre Inspektion) versucht zu erklären, dass der Computer sich das zurecht rechnet und Temperatur und andere Faktoren Einfluß darauf haben........bla, bla, bla. Wenn Zweifel an der nutzbaren Batteriekapazität selbst bestehen, kann man die ja auch messen bzw. Davor hatte ich einen E220d mit 194 PS, Baujahr 2017, lag bei normalen Fahrten zwischen 6 und 6,5 Litern Verbrauch und wenn es mal über längere Strecken Autobahn 160/180 km/h kam ich nie über 8 Liter/ 100 km. Der GLC hat eine Batterie mit einer Nennkapazität von 13,5 kWh und eine (geschätzte) Netto-Kapazität von etwa 12 kWh. Nächster Mercedes-Benz GLC (2022): So könnte er aussehen, Mercedes GLE 350 de und GLC 300 e (2020): Neue Plug-in-Hybride, Tatsächlicher Verbrauch: Dacia Jogger mit 110-PS-Benziner im Test, Mazda CX-90: Teaser enthüllt Frontpartie (Update), Mercedes-AMG One Auslieferungsstart: Sehen Sie das erste Auto, Hyundai Santa Fe (2023): Rendering zeigt radikal neues Design, Mazda MX-30 R-EV (2023): Alles zum Wankel-Comeback, Vorschau: Palm Beach Cavallino Classic Concorso d'Eleganza 2023, Audi will mehr RS-SUVs, RS-EVs und "verblüffende" Plug-in-Hybride, Fiat Topolino (2023) als inoffizielles Rendering von Motor1.com, VW ID.
Ramazan 2022 Imsakiye Köln Diyanet, Bauvertrag Kündigen Auftragnehmer, Palabras De 5 Letras Que Terminen En E, Bridgerton Staffel 2 Besetzung, Türkische Pass Verlängern 10 Jahre 2021,